Samstag, 24. Mai 2014

Gedanken zur Tischdeko...

Der Tisch ist der Platz an dem die Gäste die meiste Zeit verbringen werden. Dieser soll also in positiver Erinnerung bleiben. 
Unsere Location ist schön lichtdurchflutet und kann bei schönem Wetter auch geöffnet werden. Dies bedeutet es ist schonmal eine freundliche & helle Stimmung im Raum.

Wir möchten, dass unsere Gäste einen schönen Abend haben und diese auch in gewissem Maße verwöhnen. Das bedeutet für mich nicht nur, dass jeder seinen liebevoll gestalteten Platz hat und immer Wasserflaschen am Tisch bereit stehen. 


PERSONALISIERTE GLÄSER

Ich war schon oft auf Feierlichkeiten bei denen ich oft mein Glas verloren hab und mir dann vorsichtshalber etwas neues bestellt habe um nicht aus einem fremden Glas zu trinken. Deshalb möchte ich jedem Gast sein persönliches Glas "basteln".
Nach einiger Recherche und diversen Ideen kam ich zum Entschluss, ein graviertes Glas ist die edelste und langlebigste Variante. Mein Zukünftiger hat noch einen kleinen Dremel zu Hause und heut hab ich ein bischen rumprobiert und es funktioniert.
Ich werde ein paar Gläser auf Reserve benötigen und vorher noch ein paar Übungsrunden einlegen. Aber alles in allem ist dies eine schöne Möglichkeit Plätze zu markieren und zu dem hat man noch ein Gastgeschenk.


Zugegeben ich muss noch ein bischen üben aber es funktioniert :-)




BLUMEN

Ebenso werden wir an jedem Tisch ein schönes Blumengesteck passend zum Hochzeitsstrauß platzieren. Hochwertige Blumendeko werten Tische enorm auf. 

SPASS

Die Gäste wollen beschäftigt werden und da ich kein besonderer Spaßvogel geschweige denn eine Rampensau bin werde ich keine Showeinlage liefern :-) Eine Einwegkamera und "Verkleidungsmaterial" aus Pappe soll die Gäste etwas unterhalten und uns lustige Erinnerung liefern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen