Montag, 16. Juni 2014

Redken diamond oil - shatterproof shine

Ich hab´s getan und mir das silikonfreie Haaröl von Redken bei ebay bestellt. Bezahlt habe ich nicht 45€ sondern 27€ inkl. Versand, was noch immer nicht wenig ist aber immerhin :-)

Verpackung
Sehr sehr sehr hochwertig - schon die Schachtel ist bildhübsch.
Der Flakon ist aus Glas und die Pipette ist komfortabel bei der Dosierung, ich mag das.
Jedoch sollte man im Bad aufpassen, dass der Glasflakon nicht zu bruch geht. Ich habe das Fläschchen auf meinem Nachtkästchen platziert um der "Gefahr" aus dem Weg zu gehen.

Geruch
Das Öl riecht schwer, irgendwie erinnert es mich an Moschuss. Zum Sommer passt es nicht, aber der Duft bleibt nicht allzu lange in den Haaren und verfliegt nach ca. 1 Stunde komplett.

Inhaltsstoffe
Die Formulierung ist ohne Silikone und mit verschiedenen Ölen z.B. Aprikosenöl, die in die verschiedenen Haarschichten eindringen können.



Anwendung
Ich gebe 2 Tropfen in die Hände und verteile diese zuerst in den Handinnenflächen. Danach streiche ich mit den Händen durch die Haare, das obere Drittel spare ich aus. Das Öl fühlt sich auf den Händen sehr trocken an und überhaupt nicht schmierig. Auch in die Haare zieht es schnell ein, jedoch sollte man immer erst mit 2 Tropfen beginnen und ggf. noch 1-2 Tropfen nachlegen. Ich wende das Haaröl nach der Haarwäsche und auch zwischendurch an, ca 1-2 mal täglich.

Pflegewirkung
An den ersten beiden Tagen war ich ehrlich gesagt etwas entäuscht. Das Öl hatte für mich kaum eine Wirkung gezeigt nicht einmal mehr Glanz konnte ich feststellen.
ABER jetzt 1 Woche nach der Anwendung sind meine Haare total geschmeidig und fühlen sich schön gepflegt an. Ich habe sehr feine krauselige Haare und ich wünsche mir von meinen Produkten immer die Haare etwas zu bändigen und das tut das Redken Haaröl definitiv. Kaum fliegende Haare und keine Knötchen mehr zu spüren.

Zusammenfassung
Mein Wunsch meine Krauselmähne vor dem Haarbruch zu bewahren schein in Erfüllung zu gehen. Bislang bin ich sehr begeistert und bin gespannt ob ich mein Ziel, in einem Jahr 10 cm an Haarlänge zu gewinnen, erreiche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen